Hilfe & Feedback
NEUKURS - Einfach Lernen
Sicher & Anerkannt:

Was ist der Unterschied zwischen Cybermobbing und Mobbing?

Konfliktlösung in der Berufsbildung - Mobbing und Cyber-Mobbing
Dieses Video teilen:

Cyber-Mobbing bedeutet das bewusste Beleidigen, Bedrohen, Bloßstellen oder Belästigen im Internet oder mit dem Handy. Im Internet werden vor allem Foto- und Videoplattformen wie Instagram oder You Tube oder soziale Netzwerke wie Facebook dazu verwendet. Auch Messenger wie WhatsApp oder Viber und e-Mails werden für Cyber-Mobbing genutzt. Genauso wie das Handy, wo besonders die Foto- …

Um das Transkript abrufen zu können, müssen Sie eine Premium Mitgliedschaft besitzen.

In der Berufsbildung sehen sich Trainer und Ausbildner mit unterschiedlichen Konfliktsituationen konfrontiert. Da digitale Plattformen zusehend Einfluss auf die Reputation und Stellung von Menschen gewinnen, müssen sich Ausbildner und Lehrlinge immer öfters mit Cybermobbing auseinandersetzen. Die Trends, Instrumente und Plattformen entwickeln sich schneller als Bewusstsein und Kenntnis darüber. Gerade deshalb ist es wesentlich, diese Themen in die Ausbildung aktiv einzubinden.

Folgende Fragestellungen werden in diesem Kurs beantwortet: Mit welchen Konflikten sind AusbildnerInnen in der Berufsbildung am häufigsten konfrontiert? Was ist Cybermobbing? Wie gehe ich mit Cybermobbing um? Wie schütze ich mich vor Cybermobbing? Was sind die Trends im Social Media Umfeld und welche Strategien im Umgang mit diesen Trends gibt es?

Weiterbildung die da ist, wenn du sie brauchst.

Jetzt starten
Swipe links / rechts