Hilfe & Feedback
NEUKURS - Einfach Lernen
Sicher & Anerkannt:

Konfliktlösung in der Berufsbildung - Einleitung

Konfliktlösung in der Berufsbildung - Konfliktlösung in der Berufsbildung - Einleitung
Dieses Video teilen:

Umfragen, die unter Lehrlingen in verschiedenen EU-Ländern durchgeführt worden sind, zeigen ein hohes Maß an Zufriedenheit mit der Lehrausbildung im Gesamten. Doch die Umfragen haben auch erhebliche Probleme und Konflikte am Ausbildungsplatz offengelegt. In Frankreich bricht im Durchschnitt jeder dritte Lehrling seine Ausbildung ab. In Deutschland jeder vierte und in Österrei …

Um das Transkript abrufen zu können, müssen Sie eine Premium Mitgliedschaft besitzen.

In der Berufsbildung sehen sich Trainer und Ausbildner mit unterschiedlichen Konfliktsituationen konfrontiert. Da digitale Plattformen zusehend Einfluss auf die Reputation und Stellung von Menschen gewinnen, müssen sich Ausbildner und Lehrlinge immer öfters mit Cybermobbing auseinandersetzen. Die Trends, Instrumente und Plattformen entwickeln sich schneller als Bewusstsein und Kenntnis darüber. Gerade deshalb ist es wesentlich, diese Themen in die Ausbildung aktiv einzubinden.

Folgende Fragestellungen werden in diesem Kurs beantwortet: Mit welchen Konflikten sind AusbildnerInnen in der Berufsbildung am häufigsten konfrontiert? Was ist Cybermobbing? Wie gehe ich mit Cybermobbing um? Wie schütze ich mich vor Cybermobbing? Was sind die Trends im Social Media Umfeld und welche Strategien im Umgang mit diesen Trends gibt es?

Weiterbildung die da ist, wenn du sie brauchst.

Jetzt starten
Swipe links / rechts