Die Schwierigkeit des großen Anliegen
Dieser Kurs ist kostenpflichtig.
Christian Gehrer begleitet Unternehmen auf der Suche nach dem großen Anliegen, das einst Motor der Gründung des Unternehmens war, dessen große Triebkraft aber oft im Laufe der Zeit verloren geht. Große Anliegen zielen auf großen Nutzen ab, auf grundlegende Veränderungen. Und zwar zunächst aus der unmittelbaren Sicht und Erfahrungen desjenigen, der das Anliegen hat.
Warum sollte ich es mir ansehen?
Um ein großes Anliegen zu entwickeln und in die Tat umzusetzen bracht es Begeisterung, Wille und Antrieb. Man findet diese persönlichen Anliegen im Großen sowie im Kleinen - in Politik, Wirtschaft, Kunst und vor allem auch im Sozialbereich wollen Menschen Dinge verändern.
Was versäume ich, wenn ich es nicht sehe?
Wie kommt man zu einem guten Anliegen? Die Antwort ist laut Gehrer einfach - das große Anliegen steckt tief in den Menschen drinnen:
- Was treibt sie an?
- Was macht ihnen Freude?
- Worin sind sie gut?
Diese Microlearnings sind in Kooperation mit Das Neue Arbeiten DNA im Rahmen des DNA Smart Afternoon und den darauffolgenden XING New Work Sessions in Wien entstanden. Das Neue Arbeiten DNA ist Drehscheibe, Labor, Initiative für zukünftige Unternehmen, Organisationen und ihre Menschen. |